Aktuelles

  • Artikel über unsere Gemeinde im Sonntagsblatt,

„Wuselig und kunterbunt. in der Serie Kreative Gemeinde. „Die Kirchengemeinde Dietersdorf geht gern ungewöhnliche Wege im Sonntagsblatt, 23. Juni 2019 zu lesen:  hier  

  • Herzliche Einladung zu folgendem  Konzert:

Hören, wie der Sommer klingt….

spüren konnten wir die Hitze des Sommers in den zurückliegenden Wochen zur Genüge – aber kann man den Sommer auch „hören“ ? Sehr wohl!!! – wenn das Goldbach-Ensemble unter der Leitung von Lukas Meuli „Die vier Jahreszeiten“ zu Gehör bringt, dann ist nicht nur der Sommer mit seiner Hitze, Blitz und Donner, sondern auch Frühling, Herbst und Winter mit allem, was dazu …ge-hört… zu vernehmen.

Am Sonntag 14. Juli 2019 um 18.00 Uhr steht in der Georgskirche, Schwabach Dietersdorf Antonio Vivaldis wohl bekanntestes Werk  auf dem Programm.

Einem Hör-Bild gleich breitet die Musik einen  überaus reichen musikalischen Bilderbogen  vor den Zuhörern aus.

Zu hören sein werden auch die wenig bekannten „erklärenden Sonette“, die (vermutlich) Vivaldi selbst seinen Konzerten vorangestellt hat, und die so manches musikalische Datail entdecken helfen.

Zusammen mit Raphaela Debus (Solo-Violine) und Michaela Kratzer (Rezitation) freut sich das Goldbach-Ensemble auf  sein Publikum  !

Der Eintritt ist frei – Spenden zur Förderung junger Musiker sind willkommen!

 

Aktuelle Termine (Veranstaltungskalender)

Viele Informationen finden Sie auch im aktuellen Gemeindebrief: